Kerkheuvel.ch

Wir über uns und unsere Kooikerhondje

Kleine Chronologie unserer Hunde-Freundschaften

Rolf und Vreni Schweingruber Rolf & Vreni Schweingruber
Kirchbühlstrasse 49
3672 Oberdiessbach
Tel.: 031/771 04 40
E-Mail:

Unsere Geschichte

Begonnen hat die erste Freundschaft mit der Collie-Hündin Asta. Sie kam 1974 zu uns und blieb bis Weihnachten 1988. Sie war der liebste Hund den man sich wünschen konnte. So musste der nächste Hund auf jedenfall wieder ein Collie sein.
Im Dezember 1989 war es dann soweit, Tessa kam zu uns.
Im November 2001 verliess uns King ganz unerwartet mit seinen 15 Jahren. Kurze Zeit später, im April 2002 mussten wir uns auch von Tessa trennen.
Nach 28 Jahren Lebens - Gemeinschaft mit Hunden wollten wir uns eigentlich keinen Hund mehr zulegen.
Als wir jedoch in einer Zeitschrift das Porträt über Kooikerhondje sahen, war es um uns geschehen. Doch nirgends war in diesem Jahr ein Welpe zu finden, weder in der Schweiz, Belgien Holland noch Deutschland! Unsere Suche führte uns zu Susanne Räber. Nach dem kennenlernen erhielten wir die Adresse von Esther Wolthuizen in Holland.
Etliche E-Mails später erhielten wir von Esther positiven Bescheid.
Am 1.August 2002 wurde unsere Patouche geboren. Im Oktober holten wir dann unsere Süsse endlich ab. Wir waren dermassen begeistert, dass wir uns kurze Zeit später entschlossen, ein 2tes Kooikermädchen zu suchen.
Der Zufall wollte, dass am 28 September 2003 Kitana mit Ihren Hundeaugen das Licht dieser Welt erblickte. Kity ist ein so genannter Pirat und hatte dazu noch eine Knickrute. Das störte uns in keiner Art. So reisten wir im November 2003 erneut nach Holland um unseren Wirbelwind in Empfang zu nehmen. Im Frühling 2004 wurde sie operiert, da die Verletzungsgefahr viel zu gross war.

Welpenspielstunde, danach Hundeschule waren und sind uns, Pädi und Kity sehr wichtig. Seit April 2004 betreiben beide Agility. Dies bereitet unseren Kooikerhondje, speziell dem Wildfang Kity sehr viel Freude. Natürlich haben beide eine viel bessere Kondition als Frauchen und Herrchen.

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!
Created by Künzler Thomas | Copyright © 2000- 2013 by R. & V. Schweingruber. | Alle Rechte vorbehalten. | Leztes Update: 16.05.2012